Zickenumpa

Musik

La Marche ist Lebensfreude geformt zu einer Band. Klezmer, Ska, Funk, Reggae, Polka und Jazz verschmelzen zu glühend heißer Musik – Zickenumpa. Hier soll gegetanzt werden.

Seit der Gründung 2002 hat sich die Band immer wieder neu erfunden und sich von Anfang an keine stilistischen Grenzen gesetzt. Wichtig war immer das La Marche Spaß hat und Spaß macht. All unsere Musik entwerfen wir stets neu. Selbst unsere alten Stücke werden immer wieder überarbeitet und neu arrangiert. Wer zu unseren Konzerten kommt, kann also auf eine frisch-schräge Mischung bauen. Zwei Dinge stellen sich dann stets ein, der Drang zu tanzen und ein unbändiger Durst.

Einen guten Teil unseres Programms haben wir inzwischen auf CD veröffenlticht. Unser Debüt „bleu de coup“ von 2006 ist eher traditionell akustisch gehalten, überrascht aber schon mit einigen sehr speziellen Arrangements. „Un petit mal“ aus 2007 markiert einen echten Wendepunkt. Stilistisch und instrumental steht die Musik nun auf dickeren Füßen. Zu hören sind mehr eigene Stücke und Chansons, die alle samt etwas funkiger sind. Auf unserem aktuellen Album „le fernsehtrum“ von 2010 stehen erstmals unsere Bläser in der ersten Reihe. Auch hier haben wir unserem Stilmix viel Neues hinzugefügt und noch mehr eigene Kompositionen aufgenommen. Außerdem gibt es jetzt, wie bei unseren Konzerten, nicht mehr „nur“ die eine Stimme von La Marche, sondern gleich drei verschiedene.

 

Es gelten die Vorschriften des deutschen Urheberrechts in seiner jeweiligen Fassung. Alle Rechte der Urheber an den geschützten Werken, die auf der Website enthalten sind, bleiben vorbehalten. Ohne ausdrückliche Genehmigung durch die GEMA darf eine weitergehende Nutzung der Werke, über das Anhören der eingestellten Musikwerke hinaus, nicht erfolgen.

www.gema.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s