Zickenumpa

R

Zickipedia

Republik NeuberesinchenDie Republik Neuberesinchen (RNB) existierte in der kurzen Zeit vom 17.11.1848 bis 04.12.1848. Einige Bewohner der Vororte Frankfurt (Oder)s taten sich zusammen und riefen am Morgen des 17.11. auf dem Hedwigsberg die erste und bisher einzige Zickokratische Republik der Geschichte aus. Der freigewählte Präsident Horst Heinrich a Corpore konnte sich aber nur 18 Tage an der Macht behaupten, bevor er von preussischen Truppen gefangengesetzt und die Republik für aufgelöst erklärt wurde. Die Republik hatte eine Ausdehnug von gut 28 m2 und fünf offizielle Einwohner.

Rucksack – Virtueller Behälter für falsche Töne mit unendlichem Fassungsvermögen. Grundausstattung für Musiker.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s