Zickenumpa

H

Zickipedia

Höchstprozentgetränk – Alkoholisches Getränk ab 49,99 % Volumenalkohol.

Horst Heinrich a Corpore – Einziger Präsident der Republik Neuberesinchen. Jüngster Sohn der Fleischereifamilie Rumpf aus Beresinchen, einem Vorort von Frankfurt (Oder). 1811 geboren machte er in seiner Jugend zunächst eine Lehre als Fleischhauer. Von 1829 bis 1837 besuchte er regemäßig die Treffen der Zickokraten und verdingte sich, auf Grund seiner Ausbildung, als Mann fürs „Grobe“. In etwa 1845 übernahm Körper die Leitung der Bewegung und änderte seinen Namen in die lateinische Form „Corpore“. Außerdem legte er sich ein ebfalls lateinisches „Von“ zu. Bereits im ersten Jahr der Deutschen Revolution 1848 rief er, gemeinsam mit einer Hand voll Anhängern, unweit seines Heimatortes, die Republik Neuberesienchen aus. Nach seinem Sturz und der Auflösung durch die preussische Regierung ging a Corpore unter dem Decknamen Horst Körper ins Exil nach Booßen. Dort spielte er bis an sein Lebensende, 1984, in der Dorfkapelle die Pauke und war Miterfinder der so genannten „Zappe“, aus der sich später der Zickenumpa entwickeln sollte.

Horst Körper – (1) Deckname des ehemaligen Präsidenten der Republik Neuberesinchen. (2) Enkel des Horst Körpers. Geboren 1969 in Frankfurt (Oder). Körper ist wie sein Vorfahre Fleischhauer und Extremtrommler. Anders als dieser ist er auf eine reguläre Schule gegangen, besuchte die Humbolt Universität in Berlin und ist inzwischen gefragter Experte für Hopfenkunde. Für wenige Monate war er auch Osteuropakorrespondent der Muränien News.

Horst Tanzbaerescu – Der in der Nähe von Brasov geborene und in den Nachtklubs von Bukarest berühmt gewordene, H. T. war nicht nur im sprichwörtlichen Sinne ein wildes Tier. Er soll zu Beginn seiner Karriere auf jeder Theke getanzt haben, die sich bot. Auch hat er wohl nur selten nein gesagt, wenn es einer, der anwesenden Damen nach einem Bären für gewisse Stunden verlangte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s